22. Mai 2013

ESC 2013

Ahhhhhhhhh. Jetzt bin ich dran mit Dampf ablassen!
Dänemark fuhr als Favorit nach Malmö. Hab ich von Anfang an nicht verstanden. Dass die Dänen dann mit einem mittelmäßigen Song noch gewonnen haben, grenzt an Unverständnis.
Zudem hatte ich die Ehre nach 5 Jahren ESC im russischen Fernsehen, dieses Jahr unseren tollen Kommentator Peter Urban in der ARD zu genießen....
Nach den ersten zwei Songs (Frankreich und Litauen) direkt zu erzählen: 'keine Sorge, es wird besser', empfinde ich als absolute Frechheit. Die waren schon echt gut.
Super war auch das Warm-Up zum ESC mit Barbara Schöneberger, Lena und Florian Silbereisen. Mehr Prominenz geht nicht. Hört man die Ironie eigentlich raus?
Beichten muss ich allerdings, dass dieses Jahr das erste Mal Deutschland echt überzeugen konnte. Naja, irgendwie nur mich. Schade eigentlich.
Meine Favoriten: Frankreich, Schweden, Griechenland, Litauen, Rumänien, Finnland, England, Russland, Estland & Aserbaidschan.
 Jaaaaa, ich finde immer alle toll... :D
Die einzigen, die ich echt nicht leiden konnte, war dieses Jahr Spanien...
Wer den Sieg in Malmö absolut verdient hätte, war die Moderatorin Petra Mede. Zack, singt und tanzt sie flott auf der Bühne, bis sie sich im Mini an der Stange räkelt. Absolut coole Frau.

Mal ganz off topic: ich sammel die CDs des Eurovision Songcontestes seit 2006. Leider fehlt 2007. Die kostet bei amazon unfassbare 33€! Frechheit?!


Danke, dass ich meinem Ärger Luft machen durfte. Danke und weitermachen! :p

1 Kommentar:

  1. Ich habe mich für Dänemark gefreut, haben das zusammen in Dänemark mit Deutschen Stream geschaut und ich muss sagen ich freue mich total für die Dänen. Kopenhagen 2014 wir kommen :-)

    AntwortenLöschen