20. Juni 2013

maimai oder asia hung?

Ihr habt bestimmt schon mitbekommen, dass im Hauptbahnhof ein neuer Chinesen-Imbiss eröffnet hat. Auch wir waren neugierig und haben uns die Frühlingsrollenbox bestellt. Im Prinzip ist von außen alles identisch wie bei maimai. Klar, anderes Logo, Name und Aufmachung. Jedoch die Boxen sind die gleichen, die Nudeln wohl auch und die Mitarbeiter sowieso.
Nunja. Ich meine mich zu erinnern ,dass eine Box bei maimai etwas günstiger ist als bei asia hung. Wie haben für eine Box bei asia hung 4,30€ bezahlt. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!
Auch bei asia hung gab es 6 Frühlingsrollen plus Nudeln. Pluspunkt gibt es bei der Soßenauswahl: 4 Soßen stehen zur Auswahl.
Wir haben uns für die Süßsauersoße entschieden. Als Süßsauer-Orangen-Soße hat sie es aber auch voll in sich. Es schwimmen Orangenstücke in der Soße, von denen im Schnitt zwei in einer Box landen. Die Orangen sind in süßsauer eingelegt ein leichter Horror. Die Soße bleibt demnach aber orangenlastig, dem einen schmeckt's, dem anderen weniger.
Frühlingsrollen sind die gleichen wie bei maimai... Das Tempo bei asia hung lässt zu wünschen übrig. Wenn's schnell gehen soll, dann dort lieber nur Nudeln, die sind schon fertig. Teilweise wirkten die beiden Damen vorne sehr verplant, aber nach 10 Minuten bekamen auch wir unser - viel zu heißes - Essen!
Ich geh nur noch zu maimai, wenn mich mal wieder der Heißhunger auf Frühlingsrollen packt. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen