1. Juni 2015

Paleo

Ich habe zwei Wochen lang eine neue Ernährungsform erprobt. Paleo. Diese Ernährung basiert darauf, dass man sich praktisch wie in der Steinzeit ernährt. Milchprodukte, fett, Kohlenhydrate in aller Form und natürlich Zucker sind nicht erlaubt. Erstaunlicherweise klappte es wunderbar. Ich hatte absolut keine Probleme damit. Es passte gut in meinen Alltag, jedoch bedarf es einer guten Vorbereitung am Vorabend. Ich habe mir manchmal Eier gekocht oder Pfannkuchen aus eiern mit Bananen gemacht. Schwierig ist es auch, wenn man im Haushalt alleine mit dieser ernährungsform lebt, anstatt wraps, gab es für mich gefüllte Salatblätter (war aber echt lecker).
Alles in allem war es gut auszuhalten. Geholfen hat mir der Cheatday, der einmal die Woche stattfand.
Ich habe in den zwei Wochen 3kg abgenommen und 2% Körperfett verloren.
Leider überwog das negative schlussendlich. Ich zuckte zu stark beim Einschlafen und raubte meiner Partnerin den schlaf. Ich war total genervt und gereizt. Und am allerschlimmsten war, dass ich absolut unmotiviert und antriebslos war. Somit beschloss ich die 30 Tage Challenge zu beenden. Möglicherweise habe ich es nicht geschafft, die fehlenden Nährstoffe zu ersetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen